Über uns

Fast vier Jahrzehnte ist Dieter Pahl Maschinenbau in der Dom- und Reiterstadt Verden zuhause. In dieser Tradition stehend, richten wir unseren Blick in die Zukunft: Modernste Fertigungstechnik und Digitalisierung gehören ebenso zum Fundament unseres Erfolges wie qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Auf Erfolgskurs

Seit 1980 sind wir unseren vielfältigen Kunden ein zuverlässiger Partner im Maschinen- und Anlagenbau. Gegründet von Maschinenbaumeister Dieter Pahl als kleiner Handwerkbetrieb in Verden an der Aller haben wir uns in den vergangenen Jahrzehnten kontinuierlich weiterentwickelt. Mit der Produktionsfläche ist auch die Zahl der Mitarbeiter stetig bis auf zur Zeit 20 gewachsen.

Heute wird Dieter Pahl Maschinenbau in zweiter Generation von Jörg Pahl (Dipl. Ing. FH) als alleinigem Geschäftsführer geleitet. Seit seinem Einstieg in das Unternehmen, wurde eine eigene Konstruktionsabteilung aufgebaut und der Bereich Sondermaschinenbau ausgebaut.

Jörg Pahl, Geschäftsführer

Regional verwurzelt

Unser Standort liegt im Herzen der Dom- und Reiterstadt Verden. Hier produzieren und entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für Kunden im ganzen Bundesgebiet. Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir selbst ausgebildet. Aus Prinzip! Denn nur eine solide Ausbildung sichert eine zuverlässige Qualität. Das macht uns leistungsfähig, sichert Arbeitslätze und sorgt für ein solides Wachstum am Standort Verden.

Hier sind die Wege kurz. Aber auch unsere überregionalen Kunden schätzen den direkten Draht zu uns. Als verlässlicher Partner auf Augenhöhe hören wir zu und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die individuell passende Lösung.

Olga Rempel, Technische Zeichnerin

Unser Leitbild

Um dem hohen Qualitätsanspruch an die von uns gefertigten Produkte gerecht zu werden, setzten wir auf erstklassige Ausbildung und gut qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie legen mit ihrem Know-how die Grundlage für ein solides Wachstum und den wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens. Auch in Zukunft. Deshalb bietet Dieter Pahl Maschinenbau als Arbeitgeber ein Umfeld, das von Vertrauen geprägt ist und das ein Maximum an Eigenverantwortlichkeit gewährleistet. Dabei ist fortwährende Qualifizierung gerade in Zeiten der Digitalisierung unabdingbarer Bestandteil unserer Philosophie. Und der Erfolg gibt uns recht: Unser Team ist über die Jahre stetig gewachsenen!

Unseren Kunden sind wir ein verlässlicher Partner – flexibel und schnell, fair im Preis und lösungsorientiert, auch bei kurzfristig auftretenden Problemen. Wir liefern Qualität. Als mittelständisches Familienunternehmen ist genau das eine wertvolle Investition in die Zukunft unserer Region.

Michael Lohmann, Fertigungsleiter